www.orangemountain.at

Home > 2009

Rückblick Orangemountain 2009

Als Erinnerung für alle, die vom 27. bis 30. August 2009 beim ersten Orangemountain KTM Treffen in Obertauern mit dabei waren, aber auf für alle, die sich Appetit auf Orangemountain 2010 holen möchten gibt es hier alles zum Nachlesen sowie Foto und Tourenberichte.

Freitag, 28.08.2009:

Die Sonne strahlte auf den Orangemountain, als sich 2 Motorradgruppen, geführt von einheimischen Guides auf den Weg richtung Filzmoos, Dachstein und Ramsau machten. Harry aus Schladming zeigte uns noch seinen Geheimptipp: 6 km Schotterstraße zur Trinkeralm. Danke Harry für diesen Tipp!

Mittags trafen sich alle wieder in Obertauern um gemeinsam auf die Hochalm zum Mittagessen zu fahren. Von dort gab es für die Endurobegeistertetn einen besonderen Leckerbissen: Die steile, grob geschotterte Auffahrt zur Seekarspitzbahn-Bergstation.

Hingen am frühen Nachmittag die Wolken noch sehr tief, ließ der heilige Plauderer - der lokale für Obertauern zuständige Wettergeist - um 16:00 Uhr die Sonne wieder richtig strahlen, damit Oliver Ronzheimer bei sein packenden Stuntshow wirklich alles geben konnte.

Bei der abendlichen "Fête orange" im Weltcupschirm floß reichlich leuchtend orange Flüssigkeit - genannt "Kannterl" - durch die Kehlen der Teilnehmer. Das Rezept darf hier natürlich nicht verraten werden. Gerüchten zufolge soll es zu späterer Stunde aber sogar Flügel verliehen haben.

Samstag, 29.08.2009:

Die Flügel waren zum Glück wieder verschunden und es herrschte auch kein ideales Flugwetter. Für mache Teilnehmer garnicht so schlimm, denn ihnen wäre nichteinmal das Motorradfahren zumutbar gewesen. Ein paar Unverdrossene machten sich trotz Landregen mit Christian auf die Suche nach der Sonne.

Nach einem eher relaxten Motorradtag bildete der Abentuer Multimedia-Vortrag von Joe Pichler über seine Reise zu den Quellen des Amazonas den krönenden Abschluss

Hier geht es zur Fotogallerie


Diashow Orangemountain 2009


Diashow Fête orange


Video von Oliver Ronzheimer

Danke an Erwin Luger für das Video

 

Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern. Impressum
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   www.radauer.at   www.grebenzenhaus.at   KTM Walzer   www.obertauern.com   www.skiworld.at