www.orangemountain.at

Home > 2012

4. Orangemountain Adventure Bike Treffen in Obertauern
16.08. bis 19.08.2012

"Es war ein gutes Jahr" - würde man vielleicht als Bauer sagen. Denn so ein Event muss man ja auch hegen und pflegen wie ein zartes Pflänzchen. Auf jeden Fall hat das Wetter wieder prächtig mitgespielt.

Das ganze Wochenende strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und kein Tröpfchen Regen. So war schon die kurze Tour am Freitag Vormittag ein Genuss. Die Jandlalm am Griessenkar bei Flachau war das aussichtsreiche Ziel.

Aus Orangemountain 2012
Aus Orangemountain 2012

Danach ging es wieder Richtung Obertauern zum Mittagessen auf die Hochalm. Frisch gestärkt konnte wieder der Gipfelsturm I in Angriff genommen werden.

Beim Gipfelsturm II haben sich dann die Reihen schon etwas gelichtet. Etwa 25 Mutige sind angetreten und 19 haben es dann auch wirklich bis nach oben geschafft.

Wer mit seinen offroad Künsten nicht zufrieden war, konnt die anschließend beim Trialfahren verbessern.

Die Firma BLM stellte zwei GasGas TXT pro 125 pro zur Verfügung und von OSSA stand eine Explorer 300i zum Testen bereit. Die Begeisterung war groß, manche wolten die Trialer garnicht mehr hergeben.

Aus Orangemountain 2012
Aus Orangemountain 2012

Am Samstag Morgen strahlte die Sonne wieder vom stahlblauen Tauernhimmel. Aufbruch über Um- und Schotterwege zum Lamprechthütte am Nöringsattel. Eine herrliche Tour mit ausgieben Schotterpassagen.

Höhepunkt war dann der Abentuer-Vision Vortrag von Joe Pichler "300.000 Kilometer Motorradabenteuer". Joe präsentierte einen Querschnitt durch seine 27 Jahre Motorradreisen in aller Herren Länder.

Bei der anschließenden Orangemountain Party wurde einiges an klaren Flüssigkeiten dem heiligen Palauderer geopfert, damit er auch 2013 wieder so schönes Wetter machen möge und wieder viele Motorradabenteurer nach Obertauern kommen.
Aus Orangemountain 2012
 
Joe Pichler - Trans Asien
 

Foto-Show 2012

Fotogallerie
Orangemountain 2012
Gipfelsturm II - 2012
Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern. Impressum
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   www.radauer.at   www.grebenzenhaus.at   KTM Walzer   www.obertauern.com   www.skiworld.at