www.orangemountain.at

Home > Rückblick 2013

6. Orangemountain Adventurebike Gipfeltreffen
vom 14.08. - 17.08.2014 in Obertauern

Rückblick

 

Donnerstag 14.08.2014:

Trotz schlechter Wettervorhersage ließen sich nur wenige Orangemountain Teilnehmer von ihrem Vorhaben abbringen, den Berg am Tauern wieder orange inzufärben. Cirka hundert unverdrossene haben den Weg nach Obertauern gefunden.

Freitag 15.08.2014:

Das Wetter in Obertauern hat am Morgen garnicht so schlecht ausgeschaut. Erst auf halbem Weg Richtung Wildkogel wurden wir vom Regen eingeholt.

Die 14 Kilometer Schotterauffahrt zur Wildkogelalm konnten wir trotzdem genießen. Im oberen Drittel hat sich der Berg erst mal in Nebel gehüllt. Die Wildkogelalm mussten wir mehr nach gehör finden.

Während wir dann dort gemütlich bei der Mittagsrast saßen ging plätzlich der Himmer auf und die Sonne kam durch. Das war natürlich bei der spannenden Weiterfahrt über die nächsten 10 Kilometter Schotter- und Naturpiste absolut hilfreich. Heimkehr nahezu im Trockenen.

Nach dem Abendessen waren die Teilnehmer schon relativ schwer zum Aufbruch auf die Edelweißalm zum Hüttenabend zu bewegen.

Samstag 16.08.2014:

Die Wetteraussichten waren besser, es ging diesmal Richtung Süden zum Kreischberg. Natürlich auf Umwegen und mit leichten Schotterinlagen rund um den Kammersberg garniert.

Der Kreischberg empfing uns mit strahlendem Sonnenschein, so war auch diese 7 Kilometer Schotterauffahr zur Rieglerhütte der reine Endurogenuss. Hüttenwirt und Junior begleiteten uns dann noch bis zur Bergstation wo wir noch kurz die Aussicht genießen konnten um dann vor der heran nahenden Regenfront ins Tal zu fliehen.

Einen krönenden Abschluss fand Orangemountain 2014 dann mit der Mondscheinparty auf der Flubachalm mit einem sehr rockigen live Auftritt von Stiletto Rock-Circus.

Sonntag 17.08.2014:

Manchem dröhnten noch ganz schön die Ohren beim Frühstück und Einige schafften es gerade noch rechtzeitig die Feder zu verlassen bevor das Frühstücksbuffet abgeräumt wurde.

Alles in Allem war Orangemountain 2015 wieder ein toller Erfolg. Hier die gesammtelten Fotos:

 
Orangemountain 2014
 

Natürlich steht er Termin für nächstes Jahr auch schon fest:

20.08. - 23.08.2015

 

Am Kreischberg
Am Kreischberg
Skigebiet
Bei der Rieglerhütte
Riegler Hütte
Abfahrt Riegler Hütte
Gipfelsturm
Gipfelsturm 2.100 m

 

 

Vorschau 2014
Rieglerhütte - Kreischberg

OM 2014 Rieglerhütte
 

Orangemounta Party
auf der Edelweiss Alm
am Freitag 15.08.2014

Edelweiss Alm
 

Mondscheinparty
auf der Flubachalm
am Samstag 16.08.2014

www.stiletto-online.at
www.stiletto-online.at
 
 
 
Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern. Impressum
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   www.radauer.at   www.grebenzenhaus.at   KTM Walzer   www.obertauern.com   www.skiworld.at