www.orangemountain.at

Home >Rückblick 2016

Rückblick 8. Orangemountain Adventurebike Gipfeltreffen
vom 18.08. - 21.08.2016 in Obertauern

Auch 2016 haben wieder ca. 80 begeisterte Reise-Enduristen den Weg nach Obertauern zum Orangemountain Adventurebike Gipfeltreffen gefunden.

Zur Fotübersicher -> hier klicken

Nach der Anreise am Donnerstag und einem Barbeque-Buffet zum Auftakt stand am Freitag Morgen die Tour zur Christebauer Hütte im Kärnter Mölltal auf dem Programm.

Natürlich nicht auf direktem Wege, sondern über - teilweise geschotterte - Umwege wie den Nöringsattel.

Die Auffahrt zur Christebauer Hütte war abschnittsweise schon recht kernig und ließ schon die eine oder andere Schweißperle unter den Helmen hervorquellen. Dafür wurden die Kalorienspeicher dann wieder mit Kärnter Leckerbissen aufgefüllt.

Retour führte der Weg dann über den Leobengraben auf die Nockalmstraße, wo sich die Asphaltliebhaber wieder sichtlich wohler fühlten.

Zu den Fotos von Orangemountain 2016 geht es hier.

Am Samstag ging es dann zur Orangemountain Challenge nach Neumarkt in der Steiermark. Nach einer kleinen Pause beim Heimathaus von Bernhard Radauer ging es erst einmal zur kurzfristig einberufenen "Qualifikation":

Eine kurze, aber mit hohem Gras bewachsene Strecke in Bernhard's hauseigenenm Wald konnte fast von jedem bewältigt werden. Christian's Ansage war: "Wer die Quali nicht mit links schafft, braucht die Challenge garnicht probieren".

In der Tat war die Challenge dann so eine schwierige Passage, das sie nur von wenigen Teilnehmern bewältigt werden konnte. Die Anderen nahmen die harmlose Umfahrung und kamen von Oben zum Helfen. Mittagspause war dann am Grebenzenhaus.

Danach ging es zurück nach Obertauern wo nach dem Abendessen die BoyzAmLimit mit soliden Rocknummern den krönenden Abschluss bildeten und das Publikum zum toben brachten.

Zur Fotübersicher -> hier klicken
 
Orangemountain 2016 wurde unterstützt von
Autohaus Radauer KTM Walzer

"Das Video" 2016


Orangemountain Video auf
Regional-TV Salzburg

Kurzes Video von Freitag
Danke an Werner Titz

Enduro Alesxis - Episode 4
Organisation des Events

Enduro Alesxis - Episode 5
Challenge N° 2

Enduro Alesxis - Episode 6
The Cahllenge Winners

 

Eine Kooperation von Tourismusbetrieben in Obertauern, Hotel Solaria & Tourismusverband Obertauern. Impressum
  ww.route99.at   Orangemountain @ Facebook   www.radauer.at   www.grebenzenhaus.at   KTM Walzer   www.obertauern.com   www.skiworld.at